Autorinnen und Autoren

Johannes Herwig

Foto: privat

Schon als Kind wollte Johannes Herwig Bücher schreiben, aber immer kam irgendetwas dazwischen. Er ist in Leipzig-Connewitz geboren und groß geworden, hat die Nachwendezeit als Punk erlebt, später Soziologie und Psychologie studiert, und auf dem Bau gearbeitet. Er war viele Jahre selbständig im Kulturbereich tätig und Mitbegründer der Filmgalerie Phase IV in Dresden, die er 2013 verlassen hat, um sich endlich seinem lang gehegten Traum zu widmen: Autor werden.

So 27.09.

Literatur FETZT! Kinderliteraturfestival

Johannes Herwig: „Scherbenhelden“

Jugendbuch

Stress in der Schule, erste Beziehungen… und beim Klauen erwischt werden. Das ganz normale Leben eines Fünfzehnjährigen also. Nein! Eine Gruppe von Punks wird Ninos zu Hause und an Normalität ist nicht zu denken. Der in Dresden vielen bekannte Johannes Herwig zeichnet uns ein herrlich wildes und emotionales Bild der Veränderung, Ziellosigkeit und Hoffnung von […]