Autorinnen und Autoren

Kai Pannen

Foto: Frank_Siemers

Kai Pannen lebt als Kinderbuchautor und Illustrator in Hamburg. Geboren am Niederrhein, hat er in Köln Malerei und Film studiert und dann seine berufliche Laufbahn als Illustrator und Grafiker begonnen. Nebenher produzierte er seine eigenen Trickfilme, war Dozent für Animation an der Animation School Hamburg und landete schließlich bei der Buchillustration. Mittlerweile schreibt er selber Kinderbücher und ist sein eigener Illustrator. Zu seinen bekanntesten Büchern gehört der preisgekrönte Adventsklassiker „Du spinnst wohl!“, erschienen 2015 im Tulipan Verlag. 2017 wurde Kai Pannen von Börsenverein des Deutschen Buchhandels zum Lesekünstler des Jahres gekürt.

So 29.09.

15:00 Zentralwerk Eintritt frei

Literatur Fetzt!

Kai Pannen: „Zombert und der mutige Angsthase“ (Kinderbuch)

Kinderprogramm Teil 3

Am Rande der Stadt liegt einsam und verlassen ein urururalter Friedhof. Dort spukt es angeblich und grausame Monster steigen nachts aus den Gräbern, irren umher und fressen Menschen. Niemand kommt freiwillig hier her – außer für eine Mutprobe. Konrad muss so eine Mutprobe bestehen. Die großen Jungs aus seiner Straße haben ihn einen Angsthasen genannt […]