Autorinnen und Autoren

Mario Faust

Foto: Peter R. Fischer

Mario Faust, in Dresden geboren, studierte er in seiner Heimatstadt Trompete an der Hochschule für Musik “Carl Maria von Weber”. Während anschließender Studienaufenthalte in Indien erhielt er zunächst Sitarunterricht bei Pandit D. Singh in Benares, sowie eine Ausbildung am Konservatorium in Mathura bei Pandit D. Prasanna. Er ist der Initiator der “Tage der indischen Musik” in Dresden und gründete Ensemble wie “Sitarbeat”, ein Crossoverprojekt, das westliche und östliche Musik miteinander verbindet. Er arbeitet als Musiker in verschiedenen Formationen, wie dem “Boris Kossuchin Orchestra”, dem Duo “central boom and space”, der Gruppe “Sadhana”, mit denen ihn vielseitige Konzerte ins In-und Ausland führen.

Do 26.09.

19:00 Zentralwerk VVK: 8/5 EUR, AK: 10/7 EUR

Drei Stimmen – Drei Räume – Drei Stationen

Zentralwerk der Poesie

mit Sina Klein, Martin Piekar und Marcel Beyer

„Zentralwerk der Poesie“ ist der Lyrikabend von „Literatur Jetzt!“ und längst eine feste Größe im Programm. Hier kann man neue und bekannte Stimmen der modernen Poesie bei etwa fünfzehnminütigen Lesungen an wechselnden Orten kennenlernen und sich dabei auch in drei Ateliers des Zentralwerks umsehen. In diesem Jahr mit: Sina Klein, Martin Piekar und Marcel Beyer. […]