Autorinnen und Autoren

Tilman Birr

Foto: Urban Zintel

 

Tilman Birr ist Schriftsteller, Musiker und Kabarettist. In seiner Heimatstadt Frankfurt am Main gründete er die „Lesebühne ihres Vertrauens“. In Berlin, wo er heute wohnt, ist er bei der Lesebühne „Zentralkomitee Deluxe“ aktiv. Für seine Kabarettprogramme wurde er vielfach ausgezeichnet, seine aktuelle Show heißt „…alles andere später“. Er hat eine Reihe von Büchern und Platten veröffentlicht, zuletzt die CD „Ich hab ‘nen LKW für dich geklaut“.

Fr 27.09.

Tickets
21:00 Zentralwerk VVK: 8/5 EUR, AK: 10/7 EUR

Abend der komischen und satirischen Literatur

30 Jahre Lesebühnen

die Jubiläumsshow mit Ahne, Tilman Birr, Andreas Scheffler und Lea Streisand

Vor dreißig Jahren war es, da wurden in Berlin die ersten Lesebühnen gegründet – die „Höhnende Wochenschau“ rund um den inzwischen leider verstorbenen Satiriker Wiglaf Droste machte den Anfang. Es folgten so legendäre Formationen wie die „Reformbühne Heim & Welt“, die „Chaussee der Enthusiasten“ oder die „Lesedüne“. Bis heute tummeln sich auf den Lesebühnen, inzwischen […]