Programm

So 25.09.

Tickets
13:30 Zentralwerk Familientagesticket: Vorverkauf: 10€, Tageskasse: 13€

Literatur FETZT! Kinderlesefest

Isabel Pin präsentiert ihr Buch „Später möchte ich mal …“

Kinderbuch

„Später möchte ich mal…“ entführt uns in die Zukunft. Dorthin, wo alle Träume und Hoffnungen erlaubt sind. Isabel Pin liest aus dem Buch, in dem sie 40 Zukunftsvisionen von verschiedenen Kindern versammelt hat, um euch anschließend selbst erzählen zu lassen, wie ihr euch und die Welt später seht, in der ihr als Erwachsene leben werdet.

Zum Buch:

Was will ich? Was werde ich? 40 Kinderwünsche, illustriert von Isabel Pin, die Lust auf die Zukunft machen – und Kinder und Eltern ins Gespräch bringen. Wie sieht mein Leben später aus? Wer will ich sein? Will ich alleine wohnen oder zusammen mit Freunden? Möchte ich um die Welt reisen oder lieber ein Haus bauen? Könnte ich Fußballspieler oder Chefin werden? Jedes Kind hat andere Wünsche, Träume und Vorstellungen von seiner Zukunft. Eines will die Weltmeere erforschen, Windräder bauen und immer Neues lernen. Ein anderes will Abenteuer erleben, einen Gemüsegarten anpflanzen oder einfach nichts tun. Dieses Buch stellt 40 Wünsche, Ideen und Hoffnungen von Mädchen und Jungen vor. Isabel Pin hat die Vorstellungen gesammelt und in fantasievolle Bilder verwandelt. Eine Inspiration für Kinder und ihre Eltern, über sich und die Zukunft nachzudenken.