Programm

So 25.09.

Tickets
10:00 Zentralwerk Familientagesticket: Vorverkauf: 10€, Tageskasse: 13€

Literatur FETZT! Kinderlesefest

Thomas Eisen liest Rumpelstilzchen und andere Märchen

Märchenlesung

Zu Literatur FETZT! liest und erzählt Thomas Eisen szenisch unterhaltsam „Das Rumpelstilzchen“ und „Tischlein deck dich“ sowie unterhaltsame Überraschungen.

In „Rumpelstilzchen“ prahlt ein armer Müller vor dem König, dass seine schöne Tochter Stroh zu Gold spinnen könne. Der König will es mit seinen eigenen Augen sehen, lässt die Müllerstochter zu sich bringen und über Nacht in eine Kammer voll mit Stroh einsperren. Das Mädchen ist verzweifelt und weint, wie soll sie es bloß schaffen… doch plötzlich taucht ein kleiner Kobold bietet seine Hilfe an, stellt Bedingungen und das Märchen nimmt seinen Lauf.

In „Tischlein deck dich“ wird von einen Schneider, dessen Söhnen und viel List und Tücke erzählt. Nacheinander müssen die Söhne auf Wanderschaft gehen und erhalten besondere Geschenke. Die beiden älteren Söhne schaffen es jedoch nicht, ihre Gaben: „Tischlein deck dich…“ und den „Goldesel“ zum Vater zu bringen. Der Jüngste jedoch kann mit seinem Knüppel alle überlisten.