Autorinnen und Autoren

Falk Töpfer

Foto: Anni Kreißel

Falk Töpfer, geboren 1983, begeisterter Maler, Zeichner, Filmemacher, Musiker und Entertainer, studierte an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden und schloss dort 2011 sein Meisterschülerstudium ab. Seitdem ist er freischaffend als Bildender Künstler mit seiner Malerei bei zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland vertreten. Sein Weg führte ihn so für einige Zeit und diverse Stipendien u.a. nach Mailand, Barcelona und Cleveland. Bekannt ist er aber auch für sein Auftreten als Moderator und Entertainer. So produziert er regelmäßig nicht nur für seine eigene Late Night Show – die „Falk Töpfer Show“ – Filme, Musik, Texte und Zeichnungen, sondern ist auch bei vielen anderen Events am Mikrofon und seiner Groovebox anzutreffen. Und schließlich gibt es da noch „The Equipment“: Die Band, die er gemeinsam mit Schriftsteller und Musiker Max Rademann gegründet hat. Hier trifft Heimorgel auf Eurodance und Haddaway auf Reinhard Mey.

Fr 27.09.

23:00 Zentralwerk Eintritt frei

After-Show-Party

Konzert: The Equipment

Man muss sie einfach mögen – ob den tollpatschigen Malko (Falk Töpfer) oder den gewohnt süffisanten Rolf Markus (Max Rademann). Zusammen als Band The Equipment sind sie wie Pech und Schwefel oder besser gesagt: wie Klaus und Klaus der Elektroszene. Auch mit ihrem 2019er Programm beweisen diese zwei Ausnahmetalente, dass sie zwar mit sympathischen Flachs […]