Kontakt / Tickets

Die nächste Ausgabe unseres Festivals „Literatur Jetzt!“ findet im September 2019 statt. Nähere Informationen folgen in Kürze.

 

***

 

„Literatur Jetzt!“, das Dresdner Festival zeitgenössischer Literatur, wurde vom Verleger Leif Greinus und dem Schriftsteller Michael Bittner im Jahr 2007 mit dem Ziel begründet, das literarische Leben in Dresden zu fördern und hemmende Grenzen zwischen der Welt der literarischen Hochkultur und der Szene der literarischen Populärkultur zu überwinden. Ab 2019 wird das Festival von dem Verein Literatur Jetzt! e.V. organisiert und hat sein Zentrum im Zentralwerk Pieschen. Doch wird es im Programm auch weiterhin Veranstaltungen in Kooperation mit anderen Kulturinstitutionen in ganz Dresden geben.

 


 

Gestaltung der Homepage: BTSA

Festivalfotografie: Peter R. Fischer
 

Kontakt:

Literatur Jetzt! e.V.
Alaunstraße 36-40
01099 Dresden
0351 – 41 88 77 00
info@literatur-jetzt.de

Vereinsregister des Amtsgerichts Dresden, Nummer des Vereins 11300.
Vorstand: Leif Greinus, Juliane Hanka, Ludwig Henne