Mitwirkende

Maja Nielsen

Foto: Kay Maeritz

Maja Nielsen absolvierte ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater, Hamburg. Theaterengagements in Hamburg, München, Stuttgart, Tübingen und Kassel folgten. Durch ihre beiden Söhne kam sie zum Schreiben von Abenteuergeschichten. 1998 begann Maja Nielsen als Autorin für den Hörfunk zu arbeiten und veröffentlichte ihre ersten Kinderbücher. Zunächst erschienen ihre Geschichten und Hörspiele im Kinderfunk. Seit 2006 konzentriert sich Maja Nielsen auf die von ihr geschaffene, mehrfach preisgekkrönte Sach-und Hörbuchreihe „Abenteuer! Maja Nielsen erzählt“ (Gerstenberg Verlag, Hildesheim), die inzwischen 27 Bänder umfasst.  Im Februar 2024 veröffentlicht sie ihren dritten Jugendroman mit dem Titel „Der Tunnelbauer“, der die Geschichte von Achim, einem Jungen aus Ostberlin, erzählt und wie er bei den legendären Tunnelfluchten aus der DDR half.

So 29.09.

Tickets
14:00 Zentralwerk Familientagesticket: Vorverkauf 12 Euro, Tageskasse 15 Euro

Maja Nielsen: „Der Tunnelbauer“

Kinderlesefest Literatur FETZT! Sommer 1961. Achim ist 18, hat das Abi in der Tasche und freut sich auf die Ferien an der Ostsee. Mitten im „Sommer aller Sommer“ wird am 13. August in seiner Heimatstadt Berlin die Mauer hochgezogen. Mit einem Mal fühlt Achim sich in der DDR wie in einem Gefängnis. Als dann noch […]