Mitwirkende

Martin Baltscheit

Foto: Beltz Verlagsgruppe

Martin Baltscheit, geboren 1965, studierte Kommunikationsdesign in Essen. Er hat viele Bilderbücher geschrieben und illustriert und bündelt seine zahlreichen Talente in den Produktionen von Theaterstücken, Hörspielen, Trickfilmen und Apps. 2010 erhielt er für sein Stück „Die besseren Wälder“ den Deutschen Jugendtheaterpreis und 2011 den Deutschen Jugendliteraturpreis für „Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor“. 2014 wurde er vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels als „Lesekünstler des Jahres“ prämiert. Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

So 29.09.

Tickets
11:00 Zentralwerk Familientagesticket: Vorverkauf 12 Euro, Tageskasse 15 Euro

Martin Baltscheit: Die Löwenstarke LeseShow

Kinderlesefest Literatur FETZT! Löwe und Löwin sind seit 20 Jahren ein Paar, Liebesgeburtstag! Zeit für eine Karte oder besser noch ein Brief oder besser noch ein Geschenk, das größte Geschenk, das ein Löwe seiner Löwin machen kann: Ein selbstgemaltes Bild. Ein großes Kunstwerk könnte entstehen – wenn bloß die anderen Tiere sich ein einziges Mal […]