Autorinnen und Autoren

Max Rademann

Foto: Christiane Michel

Max Rademann stammt aus Schwarzenberg im Erzgebirge. Er ist freischaffender Schriftsteller, Zeichner, Filmemacher, Musiker und DJ. Seine Songs präsentiert er live auf elektrischen Tasteninstrumenten. Gemeinsam mit Jens Rosemann produziert er Animationsfilme, so unter anderem die legendäre Reihe „Peschi & Poschi“. Seit dem Jahr 2005 ist er Autor der Dresdner Lesebühne Sax Royal. Seit 2011 moderiert er die musikalische Reihe „Dienstagssalon“ in Hellerau, dem Europäischen Zentrum der Künste Dresden. Im Jahr 2014 veröffentlichte er sein erstes Kinderbuch. Es heißt „Die Dörte und der Unkönig Willy“ und ist und im Verlag Voland & Quist erschienen. Im Jahr 2018 gründete er gemeinsam mit dem Künstler und Musiker Falk Töpfer die Band The Equipment.

Fr 27.09.

23:00 Zentralwerk Eintritt frei

After-Show-Party

Konzert: The Equipment

Man muss sie einfach mögen – ob den tollpatschigen Malko (Falk Töpfer) oder den gewohnt süffisanten Rolf Markus (Max Rademann). Zusammen als Band The Equipment sind sie wie Pech und Schwefel oder besser gesagt: wie Klaus und Klaus der Elektroszene. Auch mit ihrem 2019er Programm beweisen diese zwei Ausnahmetalente, dass sie zwar mit sympathischen Flachs […]