Mitwirkende

Max Rademann

Foto: Christiane Michel

Max Rademann stammt aus Schwarzenberg im Erzgebirge. Er ist freischaffender Schriftsteller, Zeichner, Filmemacher, Musiker und DJ. Seine Songs präsentiert er live auf elektrischen Tasteninstrumenten. Gemeinsam mit Jens Rosemann produziert er Animationsfilme, so unter anderem die legendäre Reihe „Peschi & Poschi“. Seit dem Jahr 2005 ist er Autor der Dresdner Lesebühne Sax Royal. 2011 erschien seine erste CD mit dem Titel „Hey Hey Heiko Hey“. Seit 2011 moderiert er die musikalische Reihe „Dienstagssalon“ in Hellerau, dem Europäischen Zentrum der Künste Dresden. Im Jahr 2014 veröffentlichte er sein erstes Kinderbuch. Es heißt Die Dörte und der Unkönig Willy und ist und im Verlag Voland & Quist erschienen. Seit 2019 spielt er gemeinsam mit Falk Töpfer in der Band The Equipment.

Sa 28.09.

Tickets
22:00 Zentralwerk Eintritt: Vorverkauf 7/10, Abendkasse 10/13 Euro

Jugendsündenbingo. Die Literaturshow zum Mitraten und Fremdschämen mit Caro Korneli und Sebastian Stuertz

Gäste: Paula Fürstenberg, Charlotte Gneuß, Jakob Hein, Max Rademann Teenager, die noch nicht so recht wussten, wohin mit ihren großen Gefühlen – und sich an Lyrik und Prosa versucht haben. Dass sie Jahre später erfolgreich Bücher veröffentlichen würden, konnte damals noch niemand ahnen! Paula Fürstenberg, Charlotte Gneuß, Jakob Hein, Max Rademann und auch Co-Moderator Sebastian Stuertz […]